21.12.2023, 18:00
Sub Salzburg
Müllnerhauptstraße 11b, Salzburg
Maps

Klimapolitik der Staaten – Missmanagement oder verantwortungsvolle Politik?

Die Klimabewegung hat Recht, wenn sie ein erschreckendes Missverhältnis benennt: Zwischen den Prognosen der Wissenschaft über die katastrophalen Folgen des Klimawandels auf der einen, und der relativen Untätigkeit von Regierungen weltweit auf der anderen Seite.

Der Text Klimapolitik – noch schlechter als ihr Ruf von den Gruppen gegen Kapital und Nation nimmt sich die Erklärung genau dieses Missverhältnisses vor. Er erörtert u. a. die Stellung der Natur und die Funktion von Umwelt- bzw. Klimapolitik in kapitalistischen Staaten.

Bei unserem nächsten Diskussionsabend wollen wir diesen Text mit euch gemeinsam lesen und diskutieren. Wie immer gilt: Es ist nicht notwendig, den Text vorher schon zu lesen. Wer das trotzdem machen will, kann das natürlich gerne tun.

Wir kochen diesmal auch wieder vegan und gegen freie Spende. Wir freuen uns auf euch.